Programm

Dienstag, 22. Juni 2021

19:00 Uhr
Preisverleihung Digital Automotive Award und Vorabendveranstaltung Digital Automotive Days 2021

Mittwoch, 23. Juni 2021

08:30 Uhr
Registrierung / Begrüßungskaffee
09:15 Uhr
Begrüßung und Eröffnung der Digital Automotive Days
Referent: Dr. Martin Achter | Ressortleiter "Management und Handel" »kfz-betrieb« | Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Schreibt für das Fachmagazin »kfz-betrieb« über digitalen Vertrieb und digitales Marketing in der Automobilwirtschaft. Welche Strategien fahren Autohäuser und Hersteller im Onlinevertrieb? Was tut sich bei den großen Fahrzeugmarktplätzen? Der ausgebildete Redakteur studierte Journalistik und Politik an der Universität Leipzig, wo er über integriertes mikrogeografisches Marketing promovierte.

Referent: Wolfgang Michel | Chefredakteur »kfz-betrieb«
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Seit 2004 Chefredakteur »kfz-betrieb« Wochenjournal & Online, Vogel Business Media; 2001-2003: Stellvertretender Chefredakteur »kfz-betrieb«; 1999-2000: Leiter Ressort Technik Vogel Auto Medien (Titel: »kfz-betrieb«, autoFACHMANN, Automobil-Industrie und „automotive business international“), Vogel Auto Medien; 1991-1998: Technik-Redakteur »kfz-betrieb« Zeitung mit Magazin, Vogel Verlag und Druck

09:20 Uhr
Impulsvortrag I: Unser Platz in der digitalen Welt – Wo stehen Autohäuser und Werkstätten in fünf Jahren?
Referent: Ralf Schütte | Berater | trast digital GmbH
10:05 Uhr
Digitalisierung im Aftersales I: Erfolgreich online Werkstatttermine vermarkten – so klappt esit Kunden bringt
Referent: N. N.
10:35 Uhr
Digitalisierung im Aftersales II: Die eigene Website als Kundenportal: Was bringt das? Welche Möglichkeiten ergeben sich?
Referent: Markus Gold | Autohaus Kunzmann
11:05 Uhr
Kaffeepause und Besuch der Ausstellung
11:30 Uhr
Impulsvortrag II
Referent: Sascha Pallenberg | Blogger
12:15 Uhr
Mittagspause und Besuch der Ausstellung
13:30 Uhr
Neue Geschäftsmodelle im Handel I: Das Auto-Abo – bringt es das? Wie Händler das Konzept für sich nutzen können
Referent: Christian Philipp  | Auto Kölbl
Referent: Maximilian Philipp | Auto Kölbl
14:00 Uhr
Neue Geschäftsmodelle im Handel II: Neuwagen und Gebrauchtwagen direkt online kaufen – wie Händler den Weg in den E-Commerce gehen
Referent: Carl Biedermann | Digital Manager | Koch Gruppe Automobile AG

Ist seit 2014 Digital Manager der Koch Gruppe Automobile AG in Berlin. Dabei steuert er die digitalen Touchpoints zwischen User und Company.

14:30 Uhr
Kaffeepause und Besuch der Ausstellung
15:00 Uhr
Impulsvortrag III: Onlinedirektvertrieb von Hersteller und Handel – wie wird künftig die Zusammenarbeit aussehen?
Referent: N. N.
15:30 Uhr
Zusammenfassung und Ende der Veranstaltung
Referent: Dr. Martin Achter | Ressortleiter "Management und Handel" »kfz-betrieb« | Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Schreibt für das Fachmagazin »kfz-betrieb« über digitalen Vertrieb und digitales Marketing in der Automobilwirtschaft. Welche Strategien fahren Autohäuser und Hersteller im Onlinevertrieb? Was tut sich bei den großen Fahrzeugmarktplätzen? Der ausgebildete Redakteur studierte Journalistik und Politik an der Universität Leipzig, wo er über integriertes mikrogeografisches Marketing promovierte.

Referent: Wolfgang Michel | Chefredakteur »kfz-betrieb«
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Seit 2004 Chefredakteur »kfz-betrieb« Wochenjournal & Online, Vogel Business Media; 2001-2003: Stellvertretender Chefredakteur »kfz-betrieb«; 1999-2000: Leiter Ressort Technik Vogel Auto Medien (Titel: »kfz-betrieb«, autoFACHMANN, Automobil-Industrie und „automotive business international“), Vogel Auto Medien; 1991-1998: Technik-Redakteur »kfz-betrieb« Zeitung mit Magazin, Vogel Verlag und Druck

Business Partner Platin

Aussteller